Car­sha­ring: Moderne Free-Floating-Angebote wei­ter im Trend aber anfäl­li­ger für Nutzer-Fehlverhalten

25-08-17 KocevTiko 0 comment

Oestrich-Winkel/Wiesbaden, im August 2014 – Das bereits zum vier­ten Mal erstellte Carsharing-Barometer des Auto­mo­tive Insti­tute for Manage­ment (AIM) an der EBS Uni­ver­si­tät für Wirt­schaft und Recht lie­fert umfas­sende Erkennt­nisse zum Fehl­ver­hal­ten und des­sen Aus­wir­kun­gen unter deut­schen Carsharing-Kunden. Die Ergeb­nisse einer Befra­gung von über 1.200 Carsharing-Nutzern zei­gen einen wei­ter­hin zuneh­men­den Trend zum Car­sha­ring. Die Nut­zungs­in­ten­si­tät der Kun­den wird vom eige­nen und dem Fehl­ver­hal­ten ande­rer Nut­zer kaum beeinflusst.

· Kom­plette Pres­se­mit­tei­lung | Press Release

· Kurz­fas­sung der Stu­die (Deutsch)



Leave a reply